Streuobstwiesen pflegen & erhalten – 31.08.21

Mehr als 40.000 Obstbäume wachsen in und um Wiesbaden. Viele der Obstbäume werden nicht mehr gepflegt und verfallen. Die alten Obstbäume sterben nach und nach ab und mit ihnen verschwinden gut angepasste heimische Obstsorten. Zur gleichen Zeit geht ein wertvoller Lebensraum für die vom Aussterben bedrohten Wildbienen, für seltene Schmetterlinge und für viele andere, bei uns heimische und nur noch selten vorhandene Arten verloren.

Auch in diesem Jahr konnten wir über „Wiesbaden Engagiert!“ wieder eine Vielzahl ehrenamtlicher Streuobstwiesenretter*innen gewinnen! Gemeinsam mit den engagierten Helfern und Helferinnen haben wir eine Streuobstwiese gepflegt, die alten Obstbäume von totem Holz befreit und das Holz gehäckselt. Zudem konnten auch eine Menge Äpfel geerntet werden. Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung.

094 wea naturefund streuobst 2021 08 31 or 0132 l
Die Projektpartner
Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben