Verschönerungen rund um das „Heidehäuschen“

Naturfreunde in Wiesbaden e.V. >>>

Im Rahmen unseres diesjährigen Projekts wurde dank der engagierten Azubi-Truppe der Landeshauptstadt Wiesbaden – rund um das „Heidehäuschen“ einiges verbessert und verschönert: Die Sommerküche wurde gestrichen, Hochbeete für Kräuter angelegt, das Fundament für eine Regenwassertonne geschaffen, eine Feuerstelle für Lagerfeuer sowie eine regengeschützte Lagermöglichkeit für Brennholz errichtet. Außerdem wurden Tische und Sitzbänke im Außenbereich aufgearbeitet und der Wall am Parkplatz gepflegt und mit neuen Pfanzen versehen.

Das Außengelände des Naturfreunde-Hauses ist nun deutlich besser in Schuss und die Nutzungsmöglichkeiten durch die verschiedenen Gruppen haben sich erweitert. Ein herzliches Dankeschön an alle Azubis der Stadt, die hier erneut mit Engagement, Tatkraft und Talent bei der Sache waren!!

Der gemeinnützige Partner

Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur. Mit der Fertigstellung des Neubaus des Heidehäuschens im Jahr 2015 bietet sich wieder ein Anziehungspunkt für Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen aus Wiesbaden und ganz Deutschland.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Der gesamte Vorstand der Naturfreunde Wiesbaden ist sehr froh, im Rahmen von ‚Wiesbaden Engagiert!‘ eine solch großartige Unterstützung erhalten zu haben. Als besonderes Highlight fällt uns hier natürlich der Besuch des Oberbürgermeisters oben auf dem Freudenberg ein, der es sich nicht hat nehmen lassen, persönlich nach „seinen“ Azubis zu schauen. „

Ingeborg Groebel, Naturfreunde Wiesbaden

„Gerne haben sich auch in diesem Jahr wieder die Auszubildenden an der Gestaltung des Naturfreundehauses beteiligt. So kann nicht zuletzt das Grillfest der Auszubildenden, das dort immer im September stattfindet, in einem noch schöneren Rahmen gelingen.“

Ellen Poth, Personalamt, Ausbildungsabteilung

Teile diesen Beitrag!

Nach oben