Vorstellungsgespräche trainieren

Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft – Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme >>> 

Mit unserem Projekt „Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen“ unterstützen wir junge Menschen bei der beruflichen Integration. Mit Hilfe unserer Partner bei „Wiesbaden Engagiert!“, der Purus AG und der Aareal Bank AG, wurden mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Vorstellungsgespräche geübt. Das Besondere waren die individuellen Rückmeldungen der Betriebe in Einzelgesprächen an jeden Teilnehmenden. Mit diesen tollen Tipps und Optimierungsvorschlägen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Chancen im nächsten Vorstellungsgespräch auf einen Ausbildungplatz steigern.

>>> Bericht auf der Internetseite des BWHW

Der gemeinnützige Partner

Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. unterstützt Menschen landesweit bei der beruflichen Integration.

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Für die großartige Unterstützung bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden! Es hat alles super gut geklappt und war sehr wertvoll für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Dirk Jöckel, Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V

Bei diesen jungen, talentierten und motivierten Menschen war es uns eine große Freude, dies zu tun! Jederzeit wieder ! 🙂 

Celine Herat, Purus AG

Wir hoffen, dass wir die Schülerinnen und Schüler mit diesem Projekt etwas auf ihre künftigen Bewerbungen vorbereiten konnten. Das Feedback war durchweg sehr gut! Einer der Schüler wird voraussichtlich 2018 ein Praktikum bei uns absolvieren. Mit dem Bildungswerk haben wir angepeilt, so ein Projekt 2018 erneut umzusetzen.

Erik Schumacher, Aareal Bank AG

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben