Ein grünes Eldorado für naturhungrige Menschen im Katharinenstift (Tag 1)

EVIM Katharinenstift >>>

Viele fleißige Hände aus drei Wiesbadener Ämtern trugen an zwei Aktionstagen dazu bei, dass unsere BewohnerInnen den neu gestalteten Kräutergarten mit den neu gestrichenen Holzmöbeln und Pergolen zukünftig genießen können. Die Bepflanzung wurde vom Team des Grünflächenamtes fachmännisch ausgetauscht und ergänzt. Im engagierten Miteinander konnte mehr erreicht werden, als ursprünglich geplant war. Allen Beteiligten haben die beiden Tage der Neu-Gestaltung viel Spaß gemacht. Dieses Projekt hat Nachhaltigkeit – nicht nur auf unserem Gelände – auch in unseren Herzen.

Sie auch Projekttag 2 >>> Zum Beitrag

Der gemeinnützige Partner

Das Katharinenstift der EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH– Lebenszentrum für Menschen mit Demenz.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Bei „Wiesbaden Engagiert!“ mitzumachen war eine absolute Bereicherung für alle Beteiligten. Die nächsten Projekte sind schon in der Vorbereitung und warten nur darauf, in Angriff genommen zu werden.

Bernhild Braun, Katharinenstift

Wir hatten viel Spaß und es war eine großartige Zusammenarbeit. In den zwei Tagen konnte weit mehr erledigt werden als von Evim geplant war……rundherum gelungen 🙂 

Anke Bender, Grünflächenamt

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben