Pinsel, Pinsel an der Wand – wer hat den schönsten Garten im ganzen Land?

Katholische Kita St. Andreas >>>

Das Ziel dieses Projektes war die Neugestaltung unseres Gartengeländes in St. Andreas. Wir haben ein sehr schönes, großes Außengelände für unsere Kinder, allerdings war es, so wie der Rest der Einrichtung, an manchen Stellen schon in die Jahre gekommen. Insbesondere mussten die bestehenden Holzhäuser für die Spielsachen neu gestrichen werden und ein altes Karussell, das von den Kindern sehr geliebt wird, wartete auf neue Farben. Außerdem sollte der Sandkasten neu mit Erde befüllt werden.

Mit dem Azubi-Power-Team der ESWE Versorgungs AG fanden wir auf der Projektbörse den perfekten Partner!

Im Rahmen einer Mammut-Tages-Aktion während der Aktionswoche wurde alles auf unserer Wunschliste angepackt und abgearbeitet – und sogar einiges mehr! Dabei hatten wir mit unseren engagierten Gästen auch noch großen Spaß.

Übrigens: Auch drinnen waren die Azubis von ESWE Versorgung am Werk >>> zum Indoor-Projekt

Der gemeinnützige Partner

Katholische Kita St. Andreas > Durch eine angemessene Balance von Bildung und Erziehung erwerben Kinder bei uns Kompetenzen, mit denen sie ihre jeweiligen Entwicklungsschritte mit Blick auf sich selbst und die anderen Kinder in ihrem eigenen Tempo erlernen können. Damit werden sie in sinnstiftenden Zusammenhängen auf ihr Sein im Hier und Jetzt und auf alle bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Das Kita-Außengelände auf Vordermann zu bringen, war eine super Herausforderung für unsere Azubis! Kombiniert mit dem Indoor-Projekt gab es für jeden und jede die passende Aufgabe.“

Eugen Fuchs, ESWE Versorgungs AG

„Für uns eine wirklich denkwürdige Aktion! Vielen Dank!“

Iris Rubbert, Kita St. Andreas

Teile diesen Beitrag!

Nach oben