Lach mal ’ne Pause

In diesem Jahr war es kaum planbar, ob und wann Treffen in Präsenz möglich sein würden. Gruppentreffen Fehlanzeige. Doch die Wiesbadener Bürger*innen sollten auf keinen Fall auf ein gemeinsames Lachen in diesen Zeiten verzichten. Die Idee einer gelachten Mittagspause für alle war geboren.

Gedacht, gelacht, getan, gestaunt. Am 17. und 24. Juni bot Kosima Nagpal, Lachtrainerin in Wiesbaden, zusammen mit „Wiesbaden Engagiert!“ ein jeweils 30-minütiges Anti-Stress-Training an. Fast 100 Teilnehmer*innen lachten aus dem Büro oder Homeoffice gemeinsam über Zoom miteinander. Jeder konnte am eigenen Leib erfahren, wie schnell ein solch heiteres Workout seine Wirkung entfaltet.

072A wea2021 lachyoga wiesbaden 20210617 kd 003 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir haben Distanz gelebt und auf Vieles verzichtet, das uns Freude macht. Im wahrsten Sinne haben wir den Atem angehalten, uns angespannt und verspannt. Da ist es umso wichtiger, zu lachen — trotz alledem und jetzt erst recht!

Kosima Nagpal, Lachtraining Wiesbaden

Einfach mal 30 Minuten mit fremden Menschen lachen – ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank!

Jasmin Niemand, Kids in Kostheim

Das war super gestern! Total entspannt und raus aus dem Kopf. Danke dafür.

Dreyer, Nachhilfe-Institut

 

Die gelachte Mittagspause fand ich sehr erfrischend, gerade im Hinblick auf die Nachwirkung an diesem Nachmittag. Herzlichen Dank für diese tolle neue Erfahrung!

E. Schulz, Technische Objektbetreuung, GWW

 

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben