„Lieblingstasse“ als Dankeschön für Engagierte

„Die hat eine perfekte Größe und sieht gut aus“ – „Meine Lieblingstasse im Büro!“ … sagen die Fans der „Wiesbaden Engagiert!“-Dankeschöntasse. Das engagierte Trinkgefäß ist aus den Teeküchen und Meetingräumen der teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen nicht mehr wegzudenken.

115C wea 2018 jugendtreff 20180613 ok 8933 02

Beliebt … und begehrt: die cremefarbene „Dankeschöntasse“ mit dem farblich wechselnden Aktionswoche-Logo wurde 2012 als Give-away für die Gäste der After-Work-Party erfunden. Die 500 Exemplare waren damals ruck-zuck weg, und seit 2014 gibt es die Dankeschöntasse in höherer Auflage – sodass jeder und jede Teilnehmende eine erhalten kann. Viele „Wiederholungstäter“ im Engagement sind bereits stolze Besitzer einer ganzen Sammlung von Dankeschöntassen mit den Logofarben der verschiedenen Jahre. Und die Sammlung zeigt: „Ich war dabei!“

Ein Werbegeschenk,
das Verantwortung zeigt

Die Fachstelle Unternehmenskooperation stellt die hübsche Tasse gerne allen „Wiesbaden Engagierten“ zur Verfügung – vorausgesetzt, es findet sich ein Unterstützer, der dieses Dankeschön finanziell möglich macht. Indem der jeweilige Financier mit seinem Logo auf dem Tassenboden 2.500 Mal präsent ist, wird die Tasse zum nachhaltigen Werbeträger. Denn sie ist für viele Engagierte nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern auch Erinnerungsstück an schöne Projekte und wertvolle Erfahrungen. Der extrem haltbare Keramik-Einbrenndruck sorgt dafür, dass die Tasse den täglichen Dienst auf dem Büroschreibtisch prima übersteht.

2019 powered by Ikano Bank

Zum 10-jährigen Jubiläum von „Wiesbaden Engagiert!“ 2014 ab es das Andenken erstmals für alle Engagierten. 2015 dann „powered by Naspa“ zum 175-jährigen Bestehen des Unternehmens, das auch im Folgejahr der Möglichmacher war. 2017 spendete die GWW Wiesbadener Wohnbau GmbH 2.500 Dankeschöntassen und im vergangenen Jahr übernahm die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt den Staffelstab. Für das Geburtstagsjahr 2019 hat nun die Zweigniederlassung Deutschland der Ikano Bank aus Nordenstadt die Finanzierung der Dankeschöntassen sichergestellt. Die Produktion läuft bereits, sodass die neue Tasse zur Projektbörse am 2. April präsentiert werden kann.

So geht die beliebte „engagierteste Sammeltasse der Welt“ 2019 in eine neue, petrolfarbene Runde – als engagiertes Sammlerstück und als großes DANKESCHÖN an alle Engagierten aus Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen!

aktionswoche wiesbaden engagiert! 2017 dankeschoentasse sammlung
Die bisherigen Unterstützer der Dankeschöntasse – DANKE!!!